Xbeine adduktoren oder abduktoren trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hast Du da Diagnosen oder ist das Deine Einschätzung??

X - Beine?  Man kann ausgleichen durch Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder. Sonst bleibt eben nur die Operation. Sollte man allerdings nur machen wenn es eine starke Abweichung von der geraden Achse oder permanente Schmerzen gibt.

 Sowohl ein übermäßiges Genu varum (O-Bein) als auch ein übermäßiges Genu valgum (X-Bein) können im Verlauf zu starkem Verschleiß, Überlastungserscheinungen und manchmal auch schmerzhafter Arthrose führen. Deshalb ist die rechtzeitige Behandlung wichtig, um frühzeitige Schäden zu reduzieren.

zunächst zum Arzt, alles Gute.

Wenn du schon schmerzen beim normalen stehen hast solltest du GARNICHT OHNE PHYSIOTHERAPEUT trainieren! Der kann dir zeigen wie es richtig geht! Dein Arzt kann dir dazu zB mal ne kl Einheit rehasport aufschreiben! 

Die frage war, welche muskeln man trainieren muss wenn es muskulär bedingte xbeine sind. Oder nicht verwachsene xbeine.