Wurzelkanalbehandlung-Frage zur Medikamentösen Einlage

3 Antworten

es gibt ein provisorisches füllmaterial das du in der apotheke kaufen kannst. es ist genau das selbe wie beim zahnarzt. es heisst CAVIT W . diese paste kannst du dann in die ,,grube,, geben, und dann am besten mit einem, mit der pinzette festgehaltenen, wattestückchen oder geknüllten taschentuch, welches du nass machst, glatt streichen. solange es noch weich ist, beisst du die zähne zusammen damit es sich den gegenzähnen anpassen kann. dann wieder öffnen und nochmal glattstreichen.

Für solche Fälle gibt es das hier:
Cavit Zahnfüllung

Bekommst Du in der Apotheke, Versandapotheke usw. Das Cavit benutzen auch Zahnärzte für provisorische Füllungen bei Wurzel behandelten Zähnen. Den Zahn musst Du vorher trocknen und darauf achten dass sich kein Speichel am Zahn befindet wenn Du das Cavit aufträgst, auch nicht zu viel legen sonst hält das nicht lange am Zahn.

1) Ist das Medikament auf antibiotischer Basis? Falls ja kann dadurch ja die WIrksamkeit der Anti-Baby-Pille aufgehoben werden...

Um welches Medikament handelt es sich ?
Heißt das Calxyl ?
Falls ja, hat dies keine Beeinträchtigung bei der Wirkung der Pille.

1) könnte passieren.2) nicht im Ausland machen lassen viele Nachbehandlungen könnten folgen eigene Erfahrungen.Und unsere Zahnarzte Krankenkassen raten auch sehr ab.

Viel Glück