Wurzelbehandlung Halsschmerzen?

1 Antwort

Zahnschmerzen können bei einigen unter Umständen wirklich blöde Nebenwirkungen erzeugen. Da kommt es dann auch noch darauf an ob es im Unter- oder Oberkiefer am Zähnchen schmerzt. Selbst hatte ich mal rasende Kopfschmerzen als meine Zahnärztin den oberen hinteren Weisheitszahn behandelt hat. Die gingen aber zum Glück bald vorbei. Einige klagen über Rückenschmerzen und oder tatsächlich auch so wie du Halsschmerzen. Die Zahnschmerzen können wirklich in andere Bereiche Ausstrahlen. Normalerweise gibt sich das jedoch sobald sich das Zähnchen wieder beruhigt hat.

Also kann ich dagegen eigentlich nichts tun außer abwarten? Bei mir wurde der Backenzahn unten links behandelt.

@XsvenjaX97

Hast du schon mal evtl. eine Tablette genommen? Ich bin zwar selbst kein Pillenfreund, aber mir hatte meine Zahnärztin damals 4 Ibuprofen 500mg mitgegeben. Davon nahm ich eine und es war ruhe im Karton. Vielleicht probierst du es mal damit wenn es nicht besser wird, und sprichst mal mit deinem Zahnarzt beim nächsten Termin darüber. Freiverkäuflich gibt es Ibuprofen jedoch nur bis 400mg. Das macht aber auch nicht viel aus.

@Alterhaudegen75

Nehme seit 1 Woche nichts anderes mehr hauptsächlich gegen die Zahnschmerzen aber die Halsschmerzen lindert es nicht wirklich.

@XsvenjaX97

Ok. Eine Woche nur Medi's einzuschmeißen geht natürlich gar nicht. Hast du denn versucht das heute noch einmal abklären zu lassen?

@Alterhaudegen75

Ja die haben vorläufig die Füllung raus genommen da die wohl für die Zahnschmerzen verantwortlich ist allerdings muss diese Füllung ja wieder rein, weil da jz ein großes Loch ist. Das geht aber erst wenn mein Zahnarzt aus dem Urlaub wieder da ist. Sie meinte die schmerzen müssten jetzt auch besser werden.

@XsvenjaX97

Na dann musst du jetzt einfach mal abwarten ob sich der Hals wieder beruhigt. Die haben jetzt dein Loch im Zahn hoffentlich provisorisch versorgt und nicht offen gelassen.

@Alterhaudegen75

Doch haben die offen gelassen. Hast du eventuell einen Tipp welche mundspülung ich nutzen kann da ich keine lust habe das sich in dem Loch Bakterien sammeln?

Was möchtest Du wissen?