Wurmbefall - wie lange ansteckend?

5 Antworten

Die Würmer legen ihre Eier am Darmausgang ab, daher kommt auch der Juckreiz bei Wurmbefall. Also wenn sie/du ihren Popo anständig wascht, jedesmal den Waschlappen gewechselt habt, und Waschlappen und die Unterwäsche bei 60°C wascht, dürfte ein Wiederbefall nahezu ausgeschlossen sein.

Achte darauf, dass deine Tochter keine ungewaschenen Früchte die unterhalb ihres Knies wachsen isst. (Walderdbeere- die man eh nie wäscht wenn man sie findet, Himbeeren und sowas) Und nichts wieder in den Mund stecken was auf die Erde gefallen ist.

Aber wenn man nicht bereit ist auf solche natürlichen Köstlichkeiten zu verzichten und auch bereitwillig einen erneuten Wurmbefall auf sich nehmen kann/will, dann hilft auch Folgendes:

Sobald Wurmbefall festgestellt wird, morgens auf nüchternen Magen ein Glas frisch gepressten Möhrensaft trinken! Dauert ein paar Tage bis sie weg sind, ist aber garantiert ohne Chemie, schmeckt gut und funktioniert, so merkwürdig sich das auch anhören mag, genauso gut wie Chemie. (gekaufter Karottensaft schmeckt eklig, weil er durch das Erhitzen sämig, dickflüssig wird und in garkeinem Vergleich zum frisch gepressten steht)

Hallo, Deine Frage ist schon gut und ausführlich von adianthum beantwortet worden. Besser könnte ich es auch nicht.

Aber ist Deine Tochter in einer KITA? Trifft dies zu, benötigt Ihr eigentlich ein ärztliches Attest, um wieder in die KITA zu kommen. Damit ist das Problem aber noch nicht gelöst.

Ihr könnt zu hause noch so peinlich sauber sein und alles beachten, wenn auch andere Kinder davon betroffen sind und nicht auch in der Kita peinlich darauf geachtet wird, dass die hygienischen Maßnahmen eingehalten werden, wird sich Eure Tochter unter Umständen dort wieder anstecken. Deshalb solltet Ihr dies unbedingt mit den Erziehern besprechen, damit diese Ansteckungsquelle ebenfalls ausgeschlossen wird. LG

Man braucht bestimmt kein Attest vom Arzt!Wurmbefall ist keine Anzeigepflichtige Krankheit.Man sollte Eltern nicht solchem Quatsch verunsichern.

hallo, wenn man bedenkt,dass die weibchen nachts den darm verlassen um in der anusgegend ihre eier abzulegen und das sind pro we3ibchen über 10000!!! muss man echt regeln einhalten!! zum einen im kindergarten bescheid sagen da es meist ein hygienemangel ist.des weiteren die fingernägel so kurz wie nur möglich schneiden bei der kleinen.das ei-ablegen juckt und im schlaf wird gekratzt dann sind eier unter den fingernägeln! also hygiene ohne ende.unterwäsche so eng wie möglich um das kratzen noch zusätzlich ein zu daämmen. die wäsche muss gekocht und heiss gebügelt werden. wie lange die ansteckungsgefahr ist,liegt daran wie schnell das medikament wirkt,wie sehr die kleine betroffen ist,wie weit das fortgeschritten ist,wie hygienisch du jetzt mit ihr umgehst,...usw usw. genaueres kann dir da echt nur der behandelnde arzt sagen da er es gesehen und behandelt hat.ansonsten regelmäßiges händewaschen ist natürlich auch ein absolutes muss. was hat sie denn bekommen? RP Vermox?? das ist echt gut und wirkt relativ schnell. ich würde auf jeden fall zur nachkontrolle gehen um ganz sicher zu sein. einige machen dann eine stuhlkontrolle, andere machen einen streifen tesafilm kurz auf den anus und ziehen ihn dann ab (tut nicht weh)den legen sie dann auf einen objektträger unters mikroskop und sehen dann was (noch) los ist ;-) alles gute deiner kleinen :-)

alle wäsche die sie anhatte und auch bettwäsche mindest bei 60 grad waschen