Wurde von einer Zecke gebissen! GEFÄHRLICH?

Da sieht man ihn! - (Tiere, Zecken, Zecke)

4 Antworten

Wenn du in einem FSME-Risikogebiet (kannst du googeln) lebst und nicht geimpft bist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Anderenfalls die Biss-Stelle die nächsten drei Wochen beobachten: Wenn sich der rote Fleck langsam ringförmig ausbreitet und zur Mitte hin wieder abblasst, hast du eine Borreliose. Dann musst du auch zum Arzt und brauchst ein Antibiotikum. Alles Gute!


Geh unbedingt zum Arzt. Meine Schwester hatte das auch und musste danach Antibiotika nehmen. Also es hiess Borreliose, aber ich bin mir nicht sicher ob du das auch hast, sie hatte auch einen roten Kreis um den  Biss.

Wenn man sich unsicher ist, immer lieber zum Arzt

Ja, geh zum Arzt. Am besten morgen früh.

Was möchtest Du wissen?