Wundspray 11 Monate nach Ablauf noch verwendbar?

3 Antworten

Das geht schon. Ein Wundspray ist auch nach Jahren in Ordnung. Kann sein das es weniger -desinfiziert-. Aber besser als keine Wundbehandlung.!

Ein Wundspray enthält viel Alkohol, also sollte nur eine geringe Gefahr bestehen, wenn du es benutzt. Allerdings würde ich die raten einfach alkohol zu verwenden (am besten Vodka), damit bist du auf der sicheren seite, auch wenn vielleicht ein paar weniger relevante Inhaltstoffe fehlen.

ja....Aber normalerweise werden Brandwunden nicht desinfiziert.

Steht aber auch oben für Verbrennungen 1. und 2. Grades xD