Wundscheuern des Oberarms beim Joggen

8 Antworten

Eincremen mit Nivea könnte helfen. Eine möglichst weite Kleidung tragen. Und möglichst wenig Kleidung. Damit es erst gar nicht zum intensiven Schwitzen kommt. Beim Joggen kann man sich durchaus leicht kleiden. Die Hitze kommt ja von innen. Ich selbst vertrage beim Wandern kein enges T-Shirt. Bei einem weiten T-Shirt habe ich keine Probleme

Babypuder könntest Du einmal ausprobieren. Ich weiß nicht ob es am Arm hält/ausreicht, aber das günstige ist so billig, dass Du es ohne Schaden ausprobieren kannst.

Atme das Puder nur nicht ein.

Funktionskleidung tragen. Richtige Laufshirts scheuern nicht.

Bei mir scheuern gerade die, weil die Nähte an den unmöglichsten Stellen haben.

@RalRam

Mein Laufshirt hat keine Nähte und das sitzt so eng, dass sich da gar nichts bewegt und auch nicht scheuern kann. Vielleicht hast du das falsche Shirt?

Evt. davor eincremen oder einölen und ein Top anziehen, bei Öl würde zmd. der Schweiß nicht so haften bleiben denke ich o.o

Vorher die empfindlichen Stellen mit Vaseline einreiben und ein an den Armen eng anliegendes Laufshirt tragen. Geh mal in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten, das Problem tritt nicht nur bei dir auf.