Wundheilung nach dem Epilieren

3 Antworten

Schließe mich den Meinungen der beiden Antworten an, Peeling ist alles vor der Haarentfernung. Habe mir aus der Apotheke Sagella Sensitiv von Rottapharm geholt. Das ist eine ganz leichte Hautberuhigungslotion, damit bekomme ich die Haut sogar nach dem Achselnwachsenlassen wieder beruhigt, kann ich absolut empfehlen. Riecht leicht nach Gurke und ist sofort eingezogen. Habe ganz empfindliche Haut mit Neurodermitis, aber damit ist alles super. Habe mich sonst blutig gekratzt.

Luffa-Schwamm (gibt es auch als Handschuh). Das beste Mittel gegen einwachsende Haare.

Kauf dir in der Drogerie diese dünnen Massagehandschuhe und schrubbel dich bei jedem Duschen gründlich ab. dadurch werden die oberen losen Hautschuppen gelöst und es wachsen nicht soviel Haare ein, weil sie besser durchkommen. Ganz nebenbei braucht man viel weniger Duschbad, wenn man die Handschuhe benutzt.