Wunde Stellen bei Erwachsenen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Krankenpflege lernt man zu pudern und einen weichen Stofflappen in die Falte legen. Achtung beim pudern unbedingt darauf achten, dass sich keine Puderklümpchen bilden, die wirken nämlich wie kleine Steinchen. Puder auf ein Tuch geben und dann die wunden Stellen betupfen, dann klappt es.

trocken halten, nach dem Duschen oder waschen auch leicht trocken fönen (mit warmer Luft)...........Puder bildet bei Reibung so kleine Klümpchen und bei Creme verschmiert das so unangenehm :-(

also wenn mein sohn einen wunden po hat, hilft am allerbesten zinksalbe oder zinkpaste, gibt es sehr günstig in der apotheke

Ich habe auch dieses Probleme gehabt und für mich war die definitive Lösung - Zinkspray. Hilf schnell gegen Rötungen und beugt vor das sich ein Pilz "einschleicht". Hab das Spray von Easyderm und bin begeistert. Zinkcreamen gibts auch, sind aber nicht so meine Sache weil die die ich kenne leider mehr an den Händen bleiben als auf der betroffenen Stelle und die Konsistenz ist halt viel fester.

Bei Rötungen bei Babys ist Zinkssalbe auch das Mittel schlechthin wen nichts mehr hilft - von da hab ich mir es abgeschaut, was fürs Baby gut ist kann auch für den Erwachsenen super sein :)

Witzig, dass du das geschrieben hast. Habe letztens in diesem Forum zum Thema wunder Popo auch Easderm empfohlen. Habe gute Erfarhungen damit gemacht. Ich bin aber aus Österreich und ich denke Easyderm gibt es nur hier und nicht in Deutschland. Von wo bist du?

@ewigprinzessin

Also auch eine Easyderm Sprayerin ;) Ich bin auch aus dem schönen Österreich, genau genommen aus Wien, und du. Ich habe mir schon gedacht das es Easyderm auch in Deutschland gibt, weil ich den Tip eigentlich "geklaut" habe von einem deutschen Forum. Aber naja da tummeln sich sicher genug Österreicher herum, hab nur auf der Homepage http://www.easyderm.at/pflege gelesen, dass es halt jetzt erhältlich ist in der Apotheke - aber stimmt ist ja .at und nicht .de.

Was möchtest Du wissen?