Wunde pocht was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte einmal etwas ähnliches und ich bin nicht sofort zum Arzt. Das Ende vom Lied -> Wunde hat sich entzündet und ich bekam eine Blutvergiftung!

Nur mal so am Rande: Ich will Dir ja keine Angst machen, aber so eine Blutvergiftung kann tödlich enden.

Du musst Dir vorstellen, so ein Tier hat ja ein Haufen Bakterien im Mund (Menschen übrigens auch) und wenn Sie Dich beißen (auch wenn nicht mit Absicht) kommen diese Bakterien in Deine Wunde bzw. in Dein Blut.

Eine Entzündung ist im Prinzip der Kampf Deines Körpers gegen die Bakterien und wenn Du verlierst, kannst Du so nette Sachen kriegen wie: Blutvergiftung, Wundstarrkrampf (WICHTIG -> NACHGUCKEN wann das letzte Mal GEIMPFT), Tollwut etc..

Miss am besten mal Fieber und wenn es nicht zu hoch ist, geh gleich morgen früh zum Arzt. Wenn es die Nacht schlimmer wird (40°C Fieber oder eine dünne Linie die sich langsam Richtung Herz ausdehnt) ruf einen Arzt oder geh ins Krankenhaus.

Grüße und gute Besserung

Bist du geimpft? Dann kannst du dir den Arzt vermutlich sparen. -- Wunde kühlen, und desinfizieren. Im Zweifelsfall aber jedenfalls zum Arzt.

Ja geimpft bin ich.

@ariiii

Gegen Tetanus - das ist gut aber gegen Blutvergiftung kann man nicht geimpft werden - eine infizierte Wunde kann recht böse werden