Wunde mit Nagellackentferner desinfizieren?

7 Antworten

In Nagellackentferner ist meistens Aceton, das wirkt reizend auf die Haut und ist damit nicht zur Wundbehandlung geeignet, da es die Wundheilung stört.

Bei den meisten kleinen Wunden reicht eine Reinigung mit klarem Wasser gegen grobe Verschmutzungen. Den Rest erledigt der Körper selbst, zum Beispiel in dem die Wunde blutet.

Apotheken verkaufen Wund- und Schleimhautantiseptika, sicherlich hat
auch in deiner Nähe eine Apotheke Notdienst oder wenn es ganz schlimm
ist, lass es dir lieber in einem Krankenhaus desinfizieren und
verbinden.

da ist Aceton drin!!

nicht machen.....

nimm sauberes wasser wenn du kein desinf. spray hast

Am besten Desinfektionsspray für Wunden nehmen, dann trocknen lassen und Betaisodona so eine Jodsalbe draufmachen. Pflaster/Verband drauf und fertig. Gute Besserung!

wie kommst du jetzt auf alkohol? da ist mitunter aceton drin und das gehört auf keinen fall in die wunde. kauf die sone jod-salbe und gut ist.

omg, BLOß NICHT!!

Desinfizier das lieber mit richtigem desinfizierspray!!

würde ich nicht raten ...