Wunde mit Blasen unter der Brust. Was könnte das sein?

5 Antworten

Du hast eine Gürtelrose, geh morgen bitte sofort zum Arzt. Gut Hände waschen, der Inhalt der Blasen ist hoch infektiös. Wunde desifizieren und wenn du hast, mach etwas Weleda Ringelblumensalbe (Calendula) drauf. Wirkt besser als rote Schüttelmixtur. Das Grüne sind leichte Blutspuren. Wenn du Schmerzen hast, nimm ein Schmerzmittel. Zum Waschen der Stelle eignet sich ein Medizinisches Waschgel ( Pruri-med) etwas einwirken lassen und mit lauwarmem Wasser abspülen. Immer mit einem frischen Tuch trocken tupfen. Frottewaschlappen eignen sich gut. Gute Besserung!

Danke :)

@Doukarim

Bitte Gerne! :))

Danke an alle. Ich hab einen Termin beim Arzt machen lassen. Danach hab ich mich erstmal um die Wunde gekümmert (Gewaschen,Wundsalbe und Pflaster drauf und nen Verband) und den BH ausgezogen. Die Wunde ist ca. 20 cm lang und 5 cm hoch. Zum Glück hatte ich Pflaster die man selbst zurechtschneiden kann.

Mach das Pflaster weg, das ist nicht gut. Wundpuder oder Calendulasalbe ist besser. Leg einfach ein feines Stofftuch oder einen Gazestreifen drauf.

Wieso lässt du denn zu, dass auf einer offenen Wunde immer wieder der BH scheuert? Desinfizieren, Wundverband drauf (kleine Mullkompresse mit Bepanthen) und wenn's geht, mal ein paar Tage ohne BH, sonst eben die Stelle gut abpolstern. Bei Nacht Luft dranlassen.

Falls es wirklich schlimmer wird, Arzt draufschauen lassen.

Das sind Blasen, wie die an der Ferse bei neuen Schuhen. Nach Möglichkeit den BH auslassen. Du kannst auch einfach ein T-Shirt/Unterhemd unter den HB anziehen, das mindert den Druck. Ansonsten große Pflaster draufkleben. Die grünliche Verfärbung kommt von Wundsekret in Zusammenarbeit mit den Bügeln im BH...

Geh so schnell wie möglich damit zum Arzt. Und jetzt kannst du erstmal nur ohne BH laufen und die wunde vorsichtig säubern und ein Verband mit weichem Mullzeugs machen.