Wunde blutet?

3 Antworten

Kommt drauf an WAS für eine Wunde ist. Wenn deine Arteria femoralis durchtrennt bzw. Verletzt ist (also deine Oberschenkelarterie), dann kannst du verbluten. Wenn du einfach nur hingefallen bist oder dich beim Rasieren geschnitten hast und keine Schwere Blutgerinnungsstörung bei dir bekannt ist, dann wirst du da nicht dran verbluten.

Wenn die Wunde mind. 1cm tief ist, muss sie auf jeden Fall genäht werden!!! Wenn es nicht aufhört zu Bluten auch auf jeden Fall zum Arzt!! Du kannst davon auch eine Blutvergiftung bekommen… geh lieber zum Arzt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Wunde nicht so groß ist, kann man da nicht verbluten, keine Angst. Das heilt sich irgendwann, aber wenn du der Meinung bist, zum Arzt zu müssen, dann würde ich hingehen.