Würmer mit Alkohol abtöten

4 Antworten

Der Alkohol kommt nicht bis zum Darm. Er steigt dir schon vorher in die "Birne". Versuche es doch einmal mit einem Einlauf!

Hallo, ich habe mir heute die slebe Frage gestellt und ich könnte mir vorstellen, dass es klappt. Voraussetzung wäre allerdings das man über einen längeren Zeitraum Alkohol zu sich nimmt als nur eine Nacht. Der Alkohol gelangt ja ins Blut und über das Blut verteilen sich bei einigen Wurm Arten die Larven im ganzen Körper bis sie schliesslich wieder im Darm landen, also wenn man lange genug die kleinen Biester abtöten kann bis der Mutterwurm an altersschwäche stirbt... vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ich finde das logisch!

Ein ziemlich nutzloses Unterfangen. Es gibt ja unterschiedliche Würmer. Viele leben im Dickdarm, und der Alkohol wird bereits im Dünndarm resorbiert, kann also gar nicht ankommen. Auch wenn der Wurm im Dündarm leben würde, würdest du - wenn du dich nicht selbst umbringen willst - keine so hohe Alkoholkonzentration hinkriegen, dass man damit die Würmer sicher abtötet.

naja ob sie jetzt durch den Alkohol sterben oder mit dem Durchfall rauskommen....ich denke schon das es klappen könnte ;-)