Würgereiz / Engegefühl im Hals

3 Antworten

Hallo Regency98!

ja, sowas hatte ich in Jungen Jahren tatsächlich auch mal, auch habe eine Menge Aerzte aufgesucht, Mandeln wurden raus genommen, dann gings mal ziemlich gut, dann aber, als ich meine Ausboldung machte, kurz vor den Prüfungen stand fiung das wieder an, auch wieder zu Aerzten, Keiner wusste wirklich woran das lag, dann ging meine Oma mit mirzu ihrem Heilpraktiker, der hat mich auch mal von Kopf bis Fuss durch gecheckt, kam aber auch nicht weiter, ausser dass er zu der Oma sagte, sie sollten mit mir mal zu einem Psychologen, er denke, das sei Stressbedingt, weil es ja so aussah, bei jeder grösserern Herausforderung war der Würgereiz wieder da, ich ging dann noch vor den Prüfungen einige mal zu einem Psycholgen und es wurde doch tatsächlich bald besser, obwohl ich dem Psychiater nur seine Fragen beantwortet habe, ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich aussprechen konnte und musste, aber offenbar war nur der Gedanke, dass dieser mir jetzt helfen konnte, der Auslöser, ich hatte dann nur noch selten dieses Würgen und Heute ist es mir sogar fremd, offenbar war es bei mir tatsächlich Psychisch, mir geht es seither gut, ausser ich bin erkältet, dann habe ich noch ab und zu Würgereitze oder auch beim Zahnarzt, der sagte mir aber, dass ich da nicht alleine bin, das haben Viele, wenn der Zahnarzt mit den MedizinischenGeräte in den Mund schaut, also ist das normal!

Vllt. solltest Du auch mal überlegen, ob es Stressbedingt sein könnte, schreib mal einige Zeit auf, wann es vorkommt, was es ausgelöst haben könnte, Du siehst dann selber, ob es etwas mit Stress zu tun hat!

Ich wünsch Dir gute Besserung & alles Gute! L.G.Elizza

Lass Dir doch mal Blut abnehmen und lass damit deine Schilddrüsen-Werte testen... Musst aber direkt sagen beim arzt, das Du alles rund um die Schilddrüse getestet haben willst...

Könnte eine Über oder eher Unterfunktion sein...

Regency98
Fragesteller

Wow, das ging ja schnell. Wenn ich mir die Liste der Symptome so durchlese, trifft davon so einiges zu.

Vielen Dank! Mich wundert nur, dass kein Arzt das bisher angeordnet, oder auch nur in Erwägung gezogen hat...

Laelia1982  03.02.2013, 12:20
@Regency98

Ach, weisst Du, ich glaube das die meisten Ärzte heutzutage keine wirkliche Lust mehr haben, oder eben alle Symptome auf die Psychische Schiene schieben... was oftmals nicht der Fall ist... Mir wurde auch mal ein Burnout-Syndrom diagnostiziert und als es mit den (schweineteuren) Medikamenten nich wirklich besser wurde, dann wars plötzlich ein Halswirbelsäulen- Brustwirbelsäulen- und Lendenwirbelsäulen-Syndrom und leicht überhöhte Schilddrüsen-Werte...... -.- ich drück Dir die Daumen das Du ne Diagnose bekommst, die Dich dazu bringt, nicht mehr allzu viel darüber nachzudenken... sondern - dass Du endlich weißt woran Du bist... alles Gute und vor allem, Gute Besserung... :-)

Regency98
Fragesteller
@Laelia1982

Ja, stimmt, mir wurde mitunter auch schon gesagt, das sei rein stressbedingt. Mir wurden dann Beta-Blocker verschrieben. War das schrecklich. Ich konnte mich zu absolut nichts mehr aufraffen. Geholfen hat´s letztendlich auch nicht.

Vielen Dank, das hoff ich auch. Werde das auch so schnell wie möglich untersuchen lassen.

Hallo,

Mein Bruder hat genau das selbe Problem und er war auch schon beim HNO Arzt. Leider erfolglos. Ich wollte dich daher fragen, ob du es mittlererweile behandeln lassen konntest? Wenn ja, wie und woran lag es?

Viele Grüße,
Lily.