Würdet ihr mit großen Schmerzen noch weiterarbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Abbrechen - Schmerzen bei der Arbeit sind keine Option 81%
Beides - schonend Arbeiten arbeiten und ab und an dann eine AU 19%
Arbeiten - um jeden Preis 0%

9 Antworten

Abbrechen - Schmerzen bei der Arbeit sind keine Option

Wie willst du denn deine Sicherheit gewährleisten, wenn du nicht richtig laufen oder stehen kannst, wenn es schlimmer wird, dann machst du dich doch nur kaputt, aber da du dich nicht in Behandlung begeben hast, wird die Berufunfähigkeitsversicherung dir auch erzählen, was sie davon hält.

Also, geh zum Artz, der soll dich entweder gesund machen, oder du brauchst einen anderen Job, aber sich zum Krüppel arbeiten ist keine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Zur Info, die Schmerzen sind brutal schlimm. Jeder Schritt tut weh und nach einigen Schritten kann man nicht mehr weiterlaufen, ohne Verletzungen zu riskieren."

Was ist das dann für eine sinnlose Frage? Selbst wenn man es will, könnte man es nicht.

Na ja, bis jetzt habe ich es so gemacht, das ich nach ca 200m immer ne Pause gemacht habe und wenn ich nur gestanden habe, habe ich alle 30 min Pause gemacht. Hab mich jetzt damit ein paar Wochen durchgequeelt. War jetzt 2 Tage AU und der Arzt sagt, das man das mit der zeit vielleicht richten kann.

@user65286g7

Was machst du, wenn du klettern musst und dummerweise ausrutscht oder mit dem Fuß umknickst und dann wochenlang ausfällst, dann doch lieber gleich das richten lassen und danach wieder fit sein.

Bei diesen fürchterlichen Schmerzen stehe ich nicht frühs auf und gehe arbeiten...

Ohne Diagnose kannst Du als Laie nicht beurteilen, ob es zu schlimmen Verletzungen kommen kann.

Daher, nach Hause und als Notfall zum Doc.

Beim mir war es ein Fersensporn und wenn man sich nur wie ein Schwerstkranker bewegen kann, macht es auch keinen Spaß mehr. Bin sogar 1-2 Tage mit Gehhilfe zur Arbeit, da ich Wartezeit auf das Röntgen hatte.

Abbrechen - Schmerzen bei der Arbeit sind keine Option

Selbstverständlich aufhören & zum Arzt gehen mit dem Ziel der Behandlung...

Ob der Arzt krank schreiben muss, entscheidet der Arzt dann nach Diagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung