Würdet ihr Jemanden als Partner nehmen, wenn derjenige HIV hat?

11 Antworten

Ja würde ich. Ich bin mit meinem Mann zusammen seitdem ich 13 bin und das wird auch immer so bleiben, das war uns von Anfang an klar. Richtige liebe ist stärker als alles andere somit wäre das für auch kein Problem gewesen.

Das finde ich schön

Hey,

es wäre sicherlich am Anfang ungewohnt, aber ich würde mich schon eine Partnerin einlassen, die HIV hat.

Heutzutage kann man mit dieser Erkrankung relativ gut leben und medikamentös sogar so gut behandeln, dass die Virenlast so niedrig ist, dass man sogar ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Als mein Mann damals seine Diagnose bekam und ich bei meinem ersten Test noch als negativ galt, war für mich nie der Gedanke gekommen ihn zu verlassen. Nagut, es stellte sich ja dann heraus, dass auch ich negativ war.

Aber wer ausreichend über HIV informiert ist, dem ist auch klar, dass man problemlos mit einer HIV positiven Person zusammen sein kann ohne sich zu infizieren.

Und ich muss wirklich feststellen anhand der Antworten hier, dass es mich überrascht und auch freut wie positiv hier einige antworten.

Als ich mit meiner Aufklärung hier auf Gutefrage vor ca. 5 Jahren begonnen habe, sah das noch ganz anders aus.

Scheinbar sind die Leute heute bereit für Aufklärung. :)

Gruß

eure Maxie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du immernoch negativ und wie hat sich dein mann angesteckt ?

Nein. Da würde mir freundschaft auch genügen. Ich will diese krankheit nicht und auch kein risiko eingehen

Nein, das schließe ich generell aus.

Ja, klar ... Ich hätte kein Problem damit.

Oh ok. Wieso genau wenn ich fragen darf?

@rooster94

Weil dem so ist und ich Dir keine Rechenschaft über mögliche Beziehungen meinerseits abzulegen gedenke. Kommt für mich nicht in Betracht. Frage verständlich beantwortet ?

@Bevalon

Hm... okay