Würdet ihr euren Kindern Ritalin geben bei ADHS?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

niemals 42%
ja 38%
weiß nicht 21%

12 Antworten

weiß nicht

Tendenz nein, weil ich Therapien für effektiver halte und alles versuchen würde, um dieses Medikament zu vermeiden. Wenn es aber nicht anders geht, und der Nutzen den Schaden überwiegt, dann würde ich auch Ritalin zustimmen. Hauptsache meinem Kind geht es gut. Was aber auch heißt, dass zeigt es keine positive Wirkung, das Ritalin auch wieder abgesetzt wird.

Menuett  03.08.2019, 15:28

Es gibt ja noch andere Medikamente als Ritalin.

Rendric  03.08.2019, 15:29
@Menuett

Grundsätzlich würde ich im ersten Schritt jedes Medikament vermeiden. Nur wenn das keine Abhilfe schafft, dann müssen eben Medikamente sein. Und dann kann man sich auch an das wirksamste herantasten.

LOVEall2145235
Fragesteller
@Menuett

wow stratera und conzerta mit gleichen inhaltsstoffen :D:D

Menuett  03.08.2019, 16:00
@LOVEall2145235

Strattera hat Atomexin als Wirkstoff und ist mit Ritalin nicht annähernd verwandt.

niemals

Nein, auf keinen Fall. Habe selber Mal Ritalin ausprobiert (einfach aus Substanz Interesse auf ner PartY) und alter Schwede das war alles andere als ohne. Ein vollwertiges Amphetamin, da kann man den Kindern auch gleich jeden Tag paar Lines Speed legen.

Ich glaube es gibt Fälle, da hilft es Tatsächlich und hat einen Gegenteiligen Effekt der den Kindern wirklich hilft. Aber ich glaube bei all den als ADHS diagnostizieren Kindern ist das nur ein Bruchteil.

Ich kenne Jemand der macht Lerntherapie mit kleinen Kindern. Da sind einige dabei die sind als ADHS diagnostiziert, haben aber in Wirklichkeit ganz andere Probleme. Z.b. funktioniert das Gehör nicht richtig, was enorm viel Konzentration kostet, oder sie können keine Zahlen zuordnen (5 Gläser auf dem Tisch, um das heraußzufinden müssen sie abzählen) usw. usw. Das heraus zu finden dauert eine Weile und das lösen noch länger. Doch nach zwei drei Jahren fangen die Peoblemschüler plötzlich an der Oberliga in der Klasse Konkurrenz zu machen, und haben mit ADHS nichts mehr am Hut.

Außerdem schafft ein Amphetamin schnell eine Abhängigkeit und den Kindern wird unter Umständen vermittelt "du bist nur ok wenn du deine Tabletten nimmst, sonst bist du ein Problem"

Unter den Ärztlich verschrieben Substanzen gibt es etliche die sind genaußo krass wenn nicht krasser wie die bekannten Drogen. Dazu kommt die fälschliche Bezeichnung Medikament (was ja auch stimmen kann, aber legetiemiert genauso die Einnahme). Wenn ich nur an die Benzos denke, wovon Tausende Abhängig sind unwillig ihre Probleme im Keim an zu Packen. Sowas wird viel zu schnell verschrieben.

ja

Ich habe selbst ADHS, wurde bei mir aber erst als Erwachsene diagnostiziert.

Als Kind hätten mir Medikamente sehr geholfen - plus ich hätte gewusst, warum mich viele ablehnten.

Wenn eines meiner Kinder im nennenswerten Maß ADHS hätten, dann würde ich ihnen die Medikamente nicht verwehren.

LOVEall2145235
Fragesteller

es ist eine droge und kein medikament http://www.ritalin-kritik.de/index.php

Menuett  03.08.2019, 15:29
@LOVEall2145235

Ich halte Abstand von Esoterikern.

Ich habe es lange genommen und Nebenwirkungen gab es nur am Anfang.

LOVEall2145235
Fragesteller
@Menuett

wtf was is das für eine einstellung

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

Wörterbuch

Dro·ge

/Dróge/

Substantiv, feminin [die]

  1. 1.
  2. pflanzlicher, tierischer oder mineralischer Rohstoff für Heilmittel, Stimulanzien oder Gewürze"die starke Schmerzen lindernden Drogen"
  3. 2a.
  4. VERALTEND
  5. Arzneimittel

Als Droge werden in der Medizin psychoaktive Substanzen bezeichnet, die beim Konsumenten eine Bewusstseinsänderung hervorrufen. Drogen können in der Regel eine Sucht erzeugen.

Im pharmazeutischen Sinne werden unter Drogen biologische Materialien zur Wirkstoffgewinnung oder Arzneimittelherstellung verstanden (siehe pharmazeutische Droge).

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:01
@LOVEall2145235

Ich weiß was Drogen sind.

Man kann Ritalin als Droge verwenden, aber es sit hauptsächlich ein Medikament.

Menuett  03.08.2019, 16:01
@LOVEall2145235

Was soll das denn für einen Einstellung sein? Ich nehme ein Medikament, welches mir das Leben wesentlich vereinfacht.

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

nein es ist und bleibt eine droge

Menuett  03.08.2019, 16:02
@LOVEall2145235

Da Ritalin keine Bewusstseinsveränderung hervorruft...

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:02
@LOVEall2145235

Ein Medikament welches von manchen als Droge missbraucht werden.

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

wenn es als droge missbraucht werden kann ist es eine droge

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:33
@LOVEall2145235

Man kann alles als Droge missbrauchen. Es ist aber eigentlich ein Medikament.

Nach deiner Logik dürfte man keine Medikamente, Zucker und so weiter nutzen.

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

es gibt unterscheide zwischen Amphetamine und zucker

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:35
@LOVEall2145235

Du sagtest alles was man als Drogen missbrauchen kann soll man nicht nehmen. Zucker zählt dazu. Und wie gesagt alle medikamente und fast alles weitere.

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

hab ich nicht geschrieben sondern : wenn es als droge missbraucht werden kann ist es eine droge! da steht nirgendwo das man es nicht nehmen soll ??? es gibt genug körpereigende drogen die wir zum überleben brauchen aber ritalin zerstört leben

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:39
@LOVEall2145235

Darum geht es doch gerade das du dagegen bist das jemand Ritalin nimmt weil man das als Droge nehmen kann.

Bei den Leuten die das verschrieben bekommen überwiegt der nutzen das geringe riskio einer Nebenwirkung.

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

was erfindest du dazu nicht weil man es als droge nehmen kann sonder weil es auch in geringen dosen sehr schädlich IST und dein zweiter absatz ist müll

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:42
@LOVEall2145235

Ich erfinde nichts dazu.

Der Nutzen überwiegt.

Nein mein zweiter absatz ist kein Müll. Alles was du schreibst ist Müll

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

der nutzen ein kind langzeitlich zu vergiften ... bitte mach dich nicht lächerlich

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:43
@LOVEall2145235

Du machst dich lächerlich. In der Dosis vergiftet sie das nicht.

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

natürlich ? wenn man jeden tag nur ganz wenig crystal meth nimmt ist es am ende des jahres ne ganze menge

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:45
@LOVEall2145235

Wie ich schon ein paar mal sagte der Nutzen überwiegt den nebenwirkungen falls welche auftreten sollten.

Deine Vergleiche sind so kleinkinder vergleiche

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

das is real talk

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

wurdest anscheinend gut manipuliert

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:52
@LOVEall2145235

Nein ich bin nur kein verschwörungstheoretiker

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

mach die augen auf

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:53
@LOVEall2145235

Ich habe die Augen auf du bist der verblendete

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

dann verbreite weiter das es besser ist kinder sysntetische amphetamine zu geben anstadt mal ansatzweiße mit pflanzlichen heilmittel was zu probieren ... da gibts genug beruhigende sachen damit sich die kinder an das ein trichter Schulsystem anzupassen

LucaBrue2001  03.08.2019, 16:56
@LOVEall2145235

pflanzliche Heilmittel. OMG du bist ein Spinner.

Nerv mich bitte nicht weiter. Danke

LOVEall2145235
Fragesteller
@LucaBrue2001

die stärksten drogen kommen aus der natur aber ok ??? :D :D :D.

ja

das ist das medikament, das bei ADHS hilft. die verschreibung wird sorgfältig geprüft. es ist der einzige fall, wo ein psychiater ein medikament nicht verschreiben darf, ohne dass ein psychotherapeut für kinder und jugendliche dies auch billigt.

LOVEall2145235
Fragesteller

da reichen 2 gespräche aus und man hat das in der handy

ja

Natürlich nur in Absprache mit dem Arzt

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LOVEall2145235
Fragesteller

natürlich kinder mit drogen behandeln ;D nur weil sie etwas mehr energie als andere haben und nicht ganze zeit in der schule das eintrichter system mit machen können.... anderes system wäre von vorteil