Würdet ihr einen Krankenwagen rufen?

9 Antworten

Da musst du noch fragen? Ruf den Notarzt an und kümmere dich nicht um das Gemeckere deiner Oma.

Ruf sofort den Rettungswagen! (Wenn du es nicht tust, machst du dich ausserden wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar)

das ist so nicht korrekt. sie kann der unterlassenen Hilfeleistung nicht angeklagt werden, weil sie schon Hilfe geleistet hat in dem
sie sich nach ihr erkundigt hat und angeboten hat den rettungswagen zu rufen.

ok, danke für die antwort :)

gerne :-) bin selber RettSan

da ruft man keinen Krankenwagen sondern einen Rettungswagen.

Also wähl die 112 und erzähl dem Leitstellen-Disponenten was Sache ist, der wird dann das richtige entscheiden.

ja auf jeden fall musst du das machen denn wenn es ihr so schlecht geht wie du beschreibst hätte ich schon einen gerufen egal was sie sagt du solltst es tun

RUF DEN ARZT