Würdest du dich carnivor ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 79%
Nur zeitlich begrenzt 10%
Mach ich schon 4%
Ja würd ich sehr gern 4%
Ich weiß nicht so recht 2%
Eher nicht 2%
Hab ich mal gemacht aber wieder aufgehört 0%

19 Antworten

Nein

Nur Fleisch - das ist sehr ungesund !

  • Fleisch enthält viele Purine, diese werden im Körper zu Harnsäure abgebaut. Diese Menge Harnsäure kann nicht über die Nieren ausgeschieden werden, das führt zur Gicht in den verschiedenen Erscheinungsformen.
  • Fleisch entfaltet im Körper eine saure Wirkung. Das kommt vom Abbau der Proteine, die nicht als solche für den Aufbau von Muskeln benötigt werden. Proteine verstoffwechseln zur Energiegewinnung - führt zu sauren Aminosäuren und zu einer Übersäuerung des Körpers. Das wiederum führt zu Hautproblemen, Schleimhaut-Entzündungen, Empfindlichkeit gegen Infektionskrankheiten. Die Ausscheidung der Harnsäure wird blockiert.
  • Eine derart große Menge von Fleisch kann durch die Verdauungsfermente im Magen (Pepsin), Trypsin nicht aufgeschlossen werden, nur ein Teil wird im Dünndarm in Form von Aminosäuren aufgenommen. Der Rest geht unverdaut in den Dickdarm und wird dort von den ungünstigen Darmbakterien fermentiert. Dabei entsteht ein übelriechender Stuhl, manche Leute haben Ausdünstungen aus der Haut. Das ist das Resultat einer Fäulnisdyspepsie. Anders gesagt: Die Darmbakterien werden ruiniert !
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mir wird bei dem Gedanken daran schon schlecht. Das wäre gar nichts für mich. Da lebe ich lieber für den Rest meines Lebens vegan. Ich esse zwar täglich ein bisschen Fleisch, aber soweit würde ich dann nicht gehen. Das würde dem Körper langfristig auch sehr schaden, da sämtliche Vitamine, etc. fehlen. Fleisch, vor allem Schwein, sind für den Menschen in großen Mengen absolut ungeeignet.

Nein

Nein, für mich nicht vorstellbar. Ich mag Fleisch einfach nicht.

Nein

Ginge eventuell zwar aber nur wenn man das alles roh und blutig essen würde. Gebraten und gekocht würde so was schnell zu Mangelernährung führen . Und der Körper müsste sich auch zb an das Verdauen von rohem Fleisch anpassen können. Wäre aber nichts für mich

3s geht nicht nur um muskelfleisch

@Nill

Du müsstes es aber dennoch roh und blutig essen damit alle Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben.

Nur zeitlich begrenzt

Dauerhaft mit Sicherheit nicht.

Für 1-2 Wochen durchaus, bringt viele Vorteile mit sich.

Gruß DayX19