Wünscht man sich auch beim Frühstück "guten Appetit"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn ich ausnahmsweise mal mit anderen frühstücke sage ich auch "an guaden" oder "guten Hunger/Appetit" etc.

albernheiten: wozu irgendwas wünschen, wenn man gemeinsam nahrung aufnimmt?? eine"ordentliche verdauung" zu wünschen, wäre sinnvoller, wenn`s was nützen würde.

Also ich kann und will vorm Frühstückskaffee noch nicht reden, aber wenn ich Gäste hätte und denen ein tolles Frühstück bereitet hätte, dann würde ich ihnen auch einen guten Appetit wünschen.

Eigentlich sollte nur der Koch guten Appetit sagen. Dennoch ist es gang und gebe das man es vor jeder Mahlzeit sagt.

Als ich kleiner war haben wir immer :piep piep piep,guten ap-p-petit! gemacht ;)

Was möchtest Du wissen?