Wucherung am Finger ;(

 - (Hand, Narben, Finger)

5 Antworten

Geh in die Ambulanz der Hautklinik (Uni-Klinik) und hole dir dort fachlichen Rat bzw. Behandlung; der bisher hinzugezogene Hautarzt ist wohl überfordert.

Hallo Harai,
der Post ist nun schon ein paar Jahre alt, aber ich habe das gleiche Problem wie dein Sohn gehabt hat. Konntet ihr es behandeln und habt ihr rausgefunden was es war? War nun schon bei 4 verschiedenen Hautärzten und keiner konnte mir helfen.

die glänzend aussehende wucherung erinnert mich an das "wilde fleisch", das ich nach einer nagelbettverletzung schon zweimal hatte. meine schwester (hautärztin) gab mir silbernitratstäbchen, welche angefeuchtet werden, damit habe ich diese glänzende stelle eingetupft. nach paar tagen ist es schwarz verfärbt gewesen und abgetrocknet und abgefallen. nicht daran zupfen! das gesunde fleisch kam unbeschädigt wieder zutage. aber vorsicht, das ist eine silbernitratverätzung! unbedingt zumindest in der apotheke herzeigen, besser wäre die aktion unter ärztlicher aufsicht! alles gute wünscht krimardel

Wie ist denn das Schmerzempfinden an diesen Stellen?

Ich bin kein Arzt,aber man kann sich von einem Chirurgen auch erstmal beraten lassen. Da es ja direkt an diesem Gelenk im Finger sitzt. Vielleicht lasst ihr euch mal einen Termin beim Chirurgen machen wenn die Salbe nicht half.. Gute Besserung an dein Kind! Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?