Wozu ist der Trizeps?

3 Antworten

Der Trizeps ist das "Gegenstück" zum Bizeps. Man hat "oben" einen Muskel und "unten" einen. Wenn du etwas hochhebst, dann wird der obere gespannt und der andere entspannt. Bei anderen Bewegungen wird oben entspannt und unten entspannt. So ist es bei allen Muskeln und vor allem Bändern: Es gibt immer ein Gegenstück.

einfach um irgendwelche streckähnlichen bewegungen auszuführen. Z.B. wenn du jemanden schubst macht das eigentlich alles dein Trizeps, oder wenn du auf dem Rücken liegend irgendwas hoch hebst.

Ah ok XD Zum schubsen z.b Dank:-D

Jeder Muskel braucht einen Gegenmuskel - Beuger und Strecker, sonst kannst du das Gewicht nur in eine Richtung heben, aber z.B. nicht mehr ablassen. Der Trizeps ist der Gegenmuskel zum Bizeps. Alles klar?

Jo dat verstehe Ich