Worte vertauschen

9 Antworten

Nein dass kann doch jedem passieren, ich wollte mal sagen "flasche wasser" und habe "wasse flascher"gesagt, oder in der schule hab ich mal zu meiner lehrerin mami gesagt, hahah dass wahr mal echt peinlich.. also keine sorgen, dass kann kein alzheimer sein, vllt. denkst du sehr viel..naja ich kann ja nich alles wissen. viele liebe grüsse yoyo

Meine FReundin hat letzte Woche zwei Hinterbeine vom Huhn bestellt . Ich hab dem Postboten gestern: "bitte gleichfalls" statt "Danke" gesagt. Und heute morgen hat mein Chef mich gefragt ob der Ölhaufen repariert wär, anstatt die Heizung. Also entweder sind wir alle dement oder das is normal :-)

Wahrscheinlich ist's doch normal, auf jedenfall sehr lustig.

einfache versprecher, keine panik. geht mir genau so, du bist schon beim nächsten oder übernächsten schritt(die gedanken sind schon weiter als das reale). das ist manchmal stress bedingt oder weil man eben an so viele sachen denken muss und da vermischt sich das mit dem gesprochenen..

Hey, mir passiert das im Moment auch ständig. Bin schon kurz davor zum Neurologen zu gehen. Mein Mann ist schon völlig genervt davon. Steh aber auch gerade mit einem Fuß vorm Burn Out glaube ich. Wie geht es denn dir inzwischen?

Hat sich etwas gebessert, aber es passiert immer mal wieder, bzw. ist es nun oft so, dass mir einfach Worte fehlen, die mir partout nicht einfallen wollen. :(

Was ist, wenn man zum Beispiel "Wohnzimmer" sagen möchte, aber man jedes andere Zimmer sagt. Bis man ganz langsam und konzentriert redet, nur damit man das richtige Wort sagt???