Workouts schonend?

1 Antwort

Du überanstrengst deinen Körper! Ich bin in der selben Situation (schlank, aber nicht wirklich sportlich) und musste auf Anweisung meines Pysiotherapeuten wegen einer Gelenkblockade daheim Sportübungen machen, hatte aber seit Ewigkeiten keinen richtigen Sport mehr gemacht.

Nach den Übungen war mir immer richtig schwindelig, mein Kopf dröhnte. Ich habe dann schnell rausgefunden, dass ich zu viele Übungen anfangs gemacht habe und meinen Körper damit überfordert habe. Trink vor und nach dem Sport viel und reduziere deine Sporteinheiten. Wenn du merkst, dass du dich überanstrengst, hör auf!

Ich habe meine Sporteinheiten auch reduziert und dann erst langsam gesteigert, nachdem mein Körper wieder etwas an Sport gewohnt war und siehe da, die Kopfschmerzen und das Benommenheitsgefühl war weg.

Gutes Sporteln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?