Worin besteht der Unterschied zwischen Sonnencreme für Erwachsene und für Kinder?

10 Antworten

es gibt absolut keinen Unterschied,

Kindersonnencremes enthalten weder andere Filter noch sind sie hautfreundlicher,

Es ist eine reine Marketinstrategie, spezielle Produkte fuer Kinder anzubieten.

Z.B. auch bei Zahncreme etc.

Leider sind alle Produkte, die ich bis jetzt gesehen habe, nur mit einem LSF bis maximal 20 ausgestattet.

Keiner! Allerdings sind die Creme für Kinder "verträglicher" und den "Dreck" für "Erwachsene" sollte man nicht benutzen. Da spart man am falschem Ende.

mfg

die haut von kindern ist sensibler.darauf ist die creme eingestellt.

meist wird bei einer sonnencreme für kinder auf jegliche parfumzusätze verzichtet

das gibt einen DH, da das absolut richtig ist. Es geht im Allgemein um die Verträglichkeit, aber das haste schon gut getroffen!