Woran merke ich dass ich Weisheitszähne bekomme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir der Kiefer weh tut kann es gut sein dass die Weisheitszähne kommen, dass tut mega weh habe bis jetzt die oberen beide (16). Diese Zähne sind meistens sehr weit hinten, also ab ca. 12 kann man glaube ich Weisheitszähne bekommen oder so :D

auch wieder hier die bewertung nach bereits 6 minuten

Daß Dein Zahnfleisch blutet ist ein Zeichen für eine Zahnfleischentzündung. Die entsteht durch mangelnde oder falsche Mundhygiene. Nein, ein Weisheitszahn ist es bestimmt nicht, der da kommt. Allerdings könnte sein, daß Du den allerletzten bleibenden Backenzahn bekommst, der kommt in der Regel mit 12/13 Jahren. Danach ist Dein bleibendes Gebiß vollständig. Du solltest allerdings vorsichtshalber zum Zahnarzt gehen und Deine Zähne kontrollieren lassen.
Noch zur Info - ein Video, wie man richtig die Zähne putzt:

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Wenn der Zahnarzt eine Panoramaaufnahme gemacht hat und es Dir sagt!

Meine Weisheitszähne wurden mir entfernt, also ich glaube ich 15 war... sie waren noch nicht ganz aus dem Zahnfleisch gewachsen, aber ich persönlich habe von dem Wachstum gar nichts gemerkt, also kein Blut, keine Shmerzen usw.

Was möchtest Du wissen?