woran merke ich das ich wachse?

5 Antworten

Knieschmerzen müssen nicht auftreten. Andersrum deuten Knieschmerzen nicht unbedingt auf Wachstumsprozesse hin, können aber trotzdem damit zusammenhängen. Besonders während des Wachstumsschubs (ungefähr während der Pupertät) werden z.B. die Knochen und die Muskeln stärker belastet als üblich, indem deren Wachstum zwangsläufig mit dem des restlichen Körpers mithalten muss. Das muss man aber wie gesagt nicht unbedingt merken.

Das du größer wirst merkst du auch dadurch, dass du immer öfter den "Überblick" hast, also andere Menschen und Dinge zunehmend überragst.

Ja, Knieschmerzen. Du merkst es auch an den Anziehsachen, wenn sie die zu klein werden und vor nem halben Jahr noch gut gepasst haben oder so. Messe dich doch einfach und dann nochmal nen halben Monat später oder nen Monat später.

Ich hatte in der schule oft knie schmerzen, aber seit da min ich nicht gewachsen. von meinen erfahrungen komen die knie schmerzen dafon das ich in der schuhle sitzt und mich nicht bewege, dan klingelt es und ich will so schnell wie möglich nach hause mittagessen gehen und dieser starke anstrengung hat bei mir abens fürchterliche schmerzen ausgelöst. ob man wachst, sollte man einfach einmal im monat nach messen, mein Tür rahmen ist voll von strichen und Datums ^^

knieschmerzen oder alme aber meißt sind die so schwach das du kaum was mitbekommst

Ja das kann sehr gut sein, Schmerzen im Knie, am Fuß und vielen anderen Stellen´. Ich habe zum Beispiel schon lange deswegen Schmerzen im Knie.

mfg Hannah