Woran liegt es ,dass man oft im Urlaub nicht einmal auf Toilette gehen kann?

5 Antworten

Ich glaube das liegt daran, dass man sich nicht die Zeit für die "Sitzung" nimmt, oft bei der Anreise schon lange sitzen muss ob im Auto oder Flugzeug. Mir wurde mal bei einem Krankenhausaufenthalt gesagt, man muss sich einfach Zeit lassen und länger sitzen bleiben und wirklich darauf achten, dass man seine Geschäfte alle max. 2 Tage erledigt. Der Darm dickt immer weiter ein, dann verhärtet sich alles. Also Tipp: vor allem anfangs Zeit nehmen, Buch oder Zeitung mitnehmen, dann gehts auch im ganzen Urlaub. Bei mir hat das sehr geholfen, hatte Jahre mit Beschwerden zugebracht, seit ich mir Zeit nehme überhaupt kein Problem.

Das liegt einfach daran daß du in anderer Umgebung bist, andere Art des Essen, das dein Körper nicht gewohnt ist, Aufregung, Reisestress, andere Höhenlage. Das alles führt dazu daß deine Verdauung gestört wird, eventuell durch Essen deine Darmbakterien vernichtet werden, die den größten Teil deines Geschäftes ausmachen.

Ganz viele Gruende sind moeglich. Wasser, Klima, Essen, Zeitverschiebungen je nach Land, vor der Reise stark unter Stress, jetzt die Ruhe. Und nicht zuletzt das Fehlen der eigenen Toilette. oft fuer Frauen ein Problem. Toilette ist ja nicht irgend ein Ort, es ist was sehr intimes, persoenliches.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab mal gehört dass das am Trinkwasser liegt. Das ist ja überall etwas anders. Kann mich aber auch irren. Gruß greimel.

Der Morpheus weiß auch auf alles ne Antwort...gruß verena...

@dieVerena

Ja Grüß dich, bist heute Abend ja auch wieder an Bord;-) Schöööön, LG Morpheus.

Am Essen und an der Luft kann es (bei mir) nicht liegen, da es mir auch innerhalb von Deutschland passiert, auch wenn ich ein Wochenende in bekannter Umgebung bei Freunden o.ä. verbringe. Am Trinkwasser kann es auch nicht liegen, weil ich ja teilweise dann noch meine Wasserflasche habe die ich leer mache. Ich denke es ist einfach eine psychische/körperliche Umstellung. Vielleicht bin ich innerlich angespannt ohne es zu merken? Keine Ahnung.Aber seit der Jugend ist es so, daß sich erst ab dem 2. oder 3. Tag alles bei mir normalisiert.

Was möchtest Du wissen?