Woran kann man erkennen, dass ein Eisenmangel vorliegt?

5 Antworten

Hi ich habe bei mir selbst erkannt dass ich immerzu Trockene Haut habe und Tiefe Augenringe, ich empfehle dir z.B von "Vit & Vital" (eine Müller marke) eine 20er Packung eisen Tabletten da is auch Vitamin C&B drinne. Außerdem würde ich auch Magnesium Tabletten nehmen falls du so ein Zucken untter den augen hast. Kostet einmal 5€ die 300er Packung magnesium und die 20 Eisen Tabletten kosten 3€. Kannst auch die Teureren Brausetabletten von "Kneipp" Nehmen, kosten 15 glaub ich auch um die 3€

In den Augen kann man den Eisenmangel sehen. Die Innenseite des unteren Augenlides ist weniger rot wenn ein Eisenmangel vorliegt.

voll seltsam, hatte auch eisenmangel, aber überhaupt keine symptome. höchstens leicht brüchige fingernägel, aber das liegt denk ich am vielen feilen, lackieren usw...

Eisenmangel kann sich u.a. auch durch eingerissene Mundwinkel und ständige Müdigkeit bemerkbar machen.

In den Augen kann ein Arzt schon was erkennen. Ob die Gefäße z.B. geweitet sind usw. Ich meine, wenn es sich um Kopfschmerzen z.B. handelt, kann man in den Augen schon einiges sehen. Frag doch beim nächsten mal deinen Arzt. Ein typisches Merkmal bei Eisenmangel ist z.B. das man sich sehr schlapp fühlt, müde und blass ist. Dann wird Blut abgenommen, und anhand des Hämoglobin Wertes kann man dann eine Eisenmangelanämie feststellen.

Was möchtest Du wissen?