Woran genau merkt man, dass der kleine Zeh gebrochen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich ohne röntgen schwer sagen, wenn die Verletzung anschwillt, dann könnte der Gute gebrochen sein, ich würde mal den Rat eines Arztes dazuholen.

Ich hatte das selbst schon 3xmal und es tut sau weh, du kannst ihn nicht bewegen, er verfärbt sich, steht schief. Wenn das ist geh zum arzt!!!

Kühlen, mit Kältepack oder Eis, aber Tuch dazwischen, sonst Erfrierungen. Bein waagerecht ablegen, anderer Stuhl oder Bett. Dann staut sich das Blut nicht so und es pocht weniger. Also nicht zur Tür humpeln, wenn´s pocht, ist bloß der Zeh. Wenn der kleine Zeh nicht weiter anschwillt, kannst Du ihn mit elastischem Tape - notfalls tut es auch Tapezierkrepp - nicht zu fest mit dem Nachbarzeh zusammentapen, ist das der Ringzeh?? Mehr kannste nicht machen. Wenn´s morgen schlimmer wird doch mal zum Arzt.

wenn dein zeh blau wird und wenn du ihn nicht bewegen kannst

Was möchtest Du wissen?