Woran erkennt man, dass der Stoffwechsel zerstört ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 1-2kg werden wahrsfheinlich größtenteils wasser sein, also würd ich erstmal keine panik aufkommen lassen..
Normalerweite brauch der stoffwechsel länger als 4 tage um sich an weniger/mehr nahrubgsmittelzufuhr zu gewöhnen, allerdings ist er etwas herunter gefahren..
Es sollte nicht lange dauern, bis dein körper sich wieder daran gewöhnt hat

ABER
1000 kcal am tag + sport ist auch viel zu wenig...

Dein körper brauch mindestens 1400 kcal, vor allem wenn du auch noch sport machst..

sorry hab mich verlesen 1300 kcal steht ja da oben :)

Hey, 

Da du die tage weniger gegessen hast als du benötigst und danach wieder mehr gegessen hast,ist es zu dem jojo Effekt gekommen und deswegen hast du zugenommen. 

Wenn du weniger isst paar tage lang, gewöhnt sich dein Körper an die menge Nahrung, und wenn es danach dazu kommt das dein Körper viel mehr kriegt, weiß es nicht was es damit tun soll, und du nimmst zu.

Ich würde dir raten wenn du abnehmen möchtest, dann nimm gesund ab.

Zb  achte darauf das du keine Kohlenhydrate mit fette  verbindest. 

Leg den Schwerpunkt  auf Eiweiße.

Sich jeden Tag zu wiegen ist vollkommen falsch . Mädel, höre mit dem Unsinn auf. Überhaupt wette ich, dass du überhaupt nicht abnehmen musst. Du beschäftigst dich aus Unsicherheit so mit deinem Gewicht - das ist überhaupt nicht nötig. Dein Körper weiß allein, was er braucht. Dafür hat man Hunger und Durst.

tja hunger haben wir heutzutage eigentlich gar nicht mehr.. nur ein leere gefühl ;) aber man kann sich ja aufplustern und sowas jemsnden an den kopf werfen, der eventuell etwas meht auf seine fitness achten will :)

@jessiehp

Komsich, ich habe immer noch Hunger... wenn ich nicht aller halbe Stunde irgendetwas in mich hineinstopfe.

hunger hatten die menschen in der steinzeit, als man vielleicht einmal die woche ne ordentliche mahkzeit hatte und dann ne ganzr woche mit dieser mahlzeit auskommen musste, bis man das nächste wild erlegen konnte ;) wir sind heutzutage total verwöhnt und denken wir hätten hunger, wenn der magen etwas knurrt.. irrglaube... wir sind überversorgt.. aber man nennt es natürlich hunger...

Innerhalb so kurzer Zeit stellt sich kein Stoffwechsel um :) Was isst du denn? Wenn man zum Beispiel nur Süßigkeiten / ungesunde Lebensmittel zu sich führt, wäre ich auch kaputt beim Treppen steigen :) 

Ich esse doch nicht nur Süßigkeiten. Will abnehmen.

Was möchtest Du wissen?