Woran erkennt man eine Mandelentzündung, Wie lange dauert es und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halsschmerzen,hohes Fieber, Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals, weiße Punke auf den Mandeln... Das Schlucken müsste dir in dem Fall tierisch weh tun! Im Falle einer Mandelentzündung kannst du nicht einmal deine eigene Spucke runterschlucken! Salbeibonbons lutschen und morgen zum Arzt wenns nicht besser wird und Sie Fieber haben sollten! Gute Besserung

Ich hab dir ne freundschaftsanfrage gestellt. Heute früh war das Problem, dass ich extremen Schleim im Mund hatte, war echt eklig, da war wie ein Schleimfilm über meine Zähne :-! und meine Nase und mein Hals war auch verschleimt. Muss das ne Mandelentzündung sein?

Mal ne frage: habe ich eine Mandelentzündung?

Hab halt starke Halsschmerzen, das Schlucken tut höllisch weh und ein Engegefühl im Hals, richtig stark! Woran erkennt man weiße Punkte an den Mandeln?

@maron14

Hab sogar manchmal noch Athemnot...

Dicke Mandeln, Fieber. Mit Salzwasserlösung gurgeln. Evtl. Antibiotika.

salzwasser ging bei mir nicht :(

Angeschwollener Hals halsschmerzen vlt fieber ,höllische schmerzen je nachdem ein unangenehmes brennen .dagegen tuen Tee trinken ausruhen warm anziehen .unterschiedlich bei mir dauert das so 1- manchmal wenn es schlimm ist 2 Wochen

Ich habe im Moment auch eine Mandelentzündung ich war vor ein paar tagen beim Arzt und der hat mir ''Hexoral'' verschrieben kostet ungefähr 10 euro und ist nicht verschreibungspflichtig. Fals die Apotheke genau das nicht haben sollte kann man auch: Chlorhexamed FLUID 0,1% nehmen. Ist auch etwas günstiger hat aber die selbe Wirkung und ist auch nicht verschreibungspflichtig.

So ich habe nun ange- Eiterte Mandeln, diese haben eine weiße schicht über sich, ich hab nun Antibiotika und Schmerztabletten bekommen diese scheinen voranzugehen.

Solltest du öfters Mandelentzündungen bekommen solltest du sie rausnehmen lassen.

Ciao ;)