Woran erkennt man den Hautkrebs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst als erstes natürlich zum Hautarzt gehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Auffällig ist ein Leberfleck, wenn er nicht rund ist sondern so wie bei einer Landkarte die Grenzen nicht normal sind und die Färbung unregelmäßig ist.

 - (Gesundheit, Krankheit)

Selbst überhaupt nicht: deshalb bei Muttermalen, die sich in Form, Farbe und Größe verändern, sofort zum Hautarzt gehen.

Es gibt verschiedene Arten von Hautkrebs. Deren Zeichen sind u.U. sehr unterschiedlich. Welche Male auf welche Krebsart hindeutet kann der Hautarzt bestimmen. Layen können das kaum.

das kannst du nicht selbst

kann nur ein fachmann (hautarzt)

Informier dich bitte hier:

http://www.hautkrebs.de/

Das zu beschreiben - dafür ist dieses Forum nicht geeignet.