Woran erkennt man, dass jemand "geistig zurückgeblieben" ist... oder kann man das überhaupt erkennen?

4 Antworten

Das musst du für dich selbst heraus finden, ab wann du denkst, das 1 Mensch geistig zurück geblieben ist. Der eine sieht das so und der andere so. Ich finde, 1 richtige Erklärung gibt es nicht auf deine Frage. (zum Glück nicht)

Das erkennt man nicht umbedingt am Aussehen, aber oftmals am Verhalten. Es entspricht meist nicht irgendwelchen geltenden Normen und ist meist sehr suspekt.

Das kann durch psychologische Tests festgestellt werden.

Durch psychologische tests.