Woran erkenne ich Kammerflimmern oder sonstiges?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Blut)

4 Antworten

Also der Blutdruck ist jedenfalls in Ordnung und der Puls geht auch. Vielleicht hast du einfach irgendwie Panik oder so.

Du bist gesund und hast einfach Angst vor einer Herz Erkrankung etc.

Mache autogenes Training und beruhige dich, du bist gesund und es wird nichts passieren!

Dein Blutdruck ist auf jeden Fall normal. Zu den anderen genannten Werten will ich mich nicht äußern, das ist Sache eines Arztes. Wenn Du meinen solltest, Du brauchst noch jetzt in der Nacht einen Arzt und kannst nicht bis morgen früh warten, bis dein Hausarzt erreichbar ist, dann könntest Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Tel. bundesweit 116 117).

Ein Kammerflimmern erkennst du bei dir selbst gar nicht mehr. Dann hast du nämlich einen Kreislaufstillstand und musst wiederbelebt werden. Also erkennen es nur deine Retter, wenn sie einen Defi dabei haben.

Was möchtest Du wissen?