Woran erkenne ich einen Nervenzusammenbruch bei Kollegin?

8 Antworten

Am Anfang deines Text dachte ich noch, ok, die ist wie ich. Ich fang auch immer gleich an mit Pipi in den Augen, wenn mich wer scharf anspricht oder ich auf wen sauer bin.

Aber mir ist das eher peinlich und ich bitte dann immer darum, das einfach zu ignorieren damit ich schnell weiterarbeiten kann.

Aber gegen Ende deines Textes, von wegen Kopf auf den Tisch legen und nicht mehr ansprechbar sein, das klingt eher nach Dramaqueen und Arbeits-Vermeidungs-Taktik.

Sagt ihr, wenn sie weinen muss, dann soll sie weinen. Aber die Arbeit muss trotzdem gemacht werden.

Vielleicht kann sie einfach nicht so gut mit Kritik umgehen bzw. fühlt sich dadurch persönlich angegriffen. Oder sie hat Angst ihren Job zu verlieren, wenn sie Fehler macht, kann ja sein, dass es ihr schon mal so ergangen ist.

Sie scheint irgendein Problem zu haben. Um ein Psychisches erkennen zu können, muss man aber ein Fachmann sein.

Die Frau hat auf jeden Fall ein psychisches Problem aber sicher keinen Nervenzusammenbruch.

Vielleicht eine Psychische Krankheit? Also ich hatte bisher einen Nervenzusammenbruch und da muss bei mir echt schon einiges passieren. Kann natürlich sein dass die Schwelle zum Nervenzusammenbruch bei Ihr niedriger ist