Woran erkenne ich, dass eine Zitrone reif ist?

2 Antworten

Ich denke das sind doch nur Zierfrüchte, kann man die wirklich essen ? Ich hatte mal ein Mandarinenbäumchen, die Früchte wollte nicht mal unser Papagei essen, so eklig haben die geschmeckt.

Man kann diese Zitronen tätsächlich esssen. Die Früchte der Mandarinenbäumchen aus dem Baumarkt ( etwa tischtennisballgroße Früchte ) sind ungenießbar.

Ich würde eine Druckprobe machen. Wenn sie so "weich" sind wie im Supermarkt, sind sie reif.

Die Weiche der Zitronen im Supermarkt hängt nach meiner Erfahrung nicht vom Reifegrad ab, sondern vielmehr von der Tatsache, dass die Früchte bereits vor längerer Zeit gepflückt wurden und dadurch die Schale bereits "angewelkt" ist. Bei frischen Früchten mit dickerer Schale ist eine Druckprobe erfahrungsgemäß nicht sehr aussagekräftig.

Was möchtest Du wissen?