Woran erkenne ich das meine Ohrringe sich nicht mit meinem Ohr vertragen?

5 Antworten

  • Brennen der Stelle am Ohr
  • Ohrläppchen (Loch) wird rot
  • evtl. durch die Entzündung Eiter ähnliche Farbe

Viele vertragen keine Unechten Ohrringe.

An den Entzündungen erkennst du es. Hilfreich ist freca cid Salbe auftragen, Ohrstecker aus nickelfreiem Material, bzw,. Ohrstecker aus Material, die nicht allergieanfällig sind. Die gibt es, da musst du dich erkundigen. Und die dann auch drinnen lassen.

Wenn das alles nicht klappt, kannst du das ganze komplett vergessen. Dann ist es halt so, dass du es nicht verträgst.

Das komische ist ja das ich es immer vertragen habe , naja dann probiere ich meine gesundheitsstecker rein zu machen

@Celine15489

das war halt dann jezt zuviel. Das Ohr schreit nein danke.....Außerdem können sich Allergien auch später bilden, frage mal heuschnupfengeplagte. Nicht alle hatten das von Kindesbeinen an....

Wenn Ohrloch-Antisept nicht hilft bleibt nur der Weg zu einem HNO oder Hautarzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Genau DAS sind die Zeichen, das du zumindest das verwendete Material der Ohrringe nicht verträgst.

Sofort rausnehmen!

Ok danke , habe es erstmal sauber gemacht :)

Das erkennst du daran, wenn das Ohrloch sich anfängt zu entzünden.

Das ist ein typischen Zeichen dafür, daß du das Material nicht verträgst.

Entweder Chirurgischen Stahl reinstecken oder anderes Material, aber keinen Modeschmuck. Meistens ist eine Entzündung eine Nickelallergie.

Frage in der Apotheke nach entsprechenden Mitteln, wie Salbe z.B. Und laß die Materialien in Zukunft weg.