Woher kann ich mir sicher sein, dass die Pille ihre Wirkung bei mir entfaltet?

5 Antworten

Bei den meisten Frauen wirkt die Pille, es sei denn, man hat sie vergessen oder nimmt Antibiotika oder hat Durchfall/Erbrechen (dann müsst ihr mit Kondom verhüten). Wenn du dir nicht sicher bist, frage deinen Frauenarzt und der macht auch einen Schwangerschaftstest. Wir haben beide (Tochter+Mutter) die Valette genommen und es ist während der Einnahmezeit zu keiner Schwangerschaft gekommen. Du hattest doch eben schon eine Frage zu diesem Thema gestellt.

Ich denke Du hast am Wochenende ohne Verhütung mit ihm geschlafen ? So Diene Aussage vor Kurzem. Sei nicht dumm und verbaue Dir nicht Dein Leben. Verhüte gewissenhaft und Du kannst sooo viel Spass haben, wie Du möchtest.

Das hat sie nciht geschrieben, da steht, dass Sie Valetta (Pille) genommen hat..

@Cinamon83

wenn sie die regelmäßig einnimmt, dann wird sie auch nicht schwanger!

Bevor man Sex hat erkundigt man sich welche Pille man ein nimmt wie stark etc.Aber ich denke das wird Dir der Gyn wohl schon erklärt haben!!!!

Vorerst: Tu es nur, wenn Dir auch wirklich danach ist.. wenn Du dich mit Pille und KOndom sicherer fühlst, dann sollte dein Freund dies akzeptieren. Prinzipiell "fühlen" kannst Du nicht, dass die Pille wirkt. Ich erinner mich, dass ich anfangs auch immer "angst" hatte. Aber die Hormone, die darin enthalten sind wirken zuverlässig, solange du Sie regelmäßig nimmst und kein Durchfall/Erbrechen/übermäßigen Alkohol konsumiert hast. Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel, was es gibt!! (besser als jedes Kondom- auch wenn man die Wirkung der Pille nicht sieht!)

Die Beste Antwort.

und hier noch einen Link zur Info über die Valette:

http://www.valette.de/

LG Wolpertinger

Der Hintern wird dicker.

PS: Kondome schützen übrigens nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor wirklichen Krankheiten. Männer sind übrigens auch Träger und Überträger von HP-Viren. Also du kannst natürlich mit deinem Freund ohne Kondome schlafen, aber nur wenn du es willst, dein Freund sollte dich nicht dazu drängen!

Was möchtest Du wissen?