Woher Nierenwerte bekomme und wie lange dauert es?

3 Antworten

Hallo,

ich habe genau das selbe vor mir. Bin zu meinem Hausarzt und der hat mir Blut abgenommen. Spätestens nach einer Woche solltest du die Ergebnisse abholen können, die du dann einfach mit zum Radiologen nimmst.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Liebe Grüße

Ich danke dir! Und das um 5Uhr morgens ;)

Alles Gute für deinen Termin!

Guten morgen!

Mach am besten einen Termin bei deinem Hausarzt und erkläre ihm, welche Werte der Radiologe haben möchte. Schätze mal, du musst eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Sie soll zu ihrem Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen. Relevant ist die Serumchemie mit dem Kreatininwert, Harnstoff, Harnsäure, Gesamteiweiß im Serum und den Elektrolyten Kalium, Natrium, Calcium und Phosphor. Bei mir hat das immer einen Tag gedauert, aber sie sollte vorsichtshalber mal 3 Tage einkalkulieren.

Viele Radiologen brauchen auch den TSH-Wert, für ein CT z.B.. Das zahlt die Krankenkasse und sollte man auch mitmessen lassen, wenn man schon Blut abgibt.