Woher kommt der brennende Schmerz Brustbein und Rücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagtest Du hast so etwas schon öfter gehabt? Ich auch bei mir sind es aber echt "nur" Angst und Panikattacken. Rede mal mit dem Arzt Deines Vertrauens darüber wenn organisch gesehen alles abgeklärt wurde und soweit alles ok ist. Das muss natürlich immer erst vom Arzt entschieden werden - Klar Leute !!! Das weiß man selber denke ich. Hast Du schon mal was schlimmes erlebt gesundheitstechnisch bei Dir oder in Deinem Umfeld?

ja, habe ich. Der Riss kam von einem grand mal(...)

@Melly82

ok gegoogelt ;-) supi... ist nicht schön. Angst Panikattacken?

@Melly82

ein epileptischer anfall mit bewusstseinsverlust,starre, blau angelaufen, zungenbiss. der große anfall eben.

@Ypsilon

bekommst du Antiepileptika?

@Melly82

ja und in behandlung deshalb

@Melly82

ja, gleich zwei verschiedene und die helfen auch :))

@Ypsilon

ich habe auch ... :-( aber ich kann mir das gut vorstellen das Du jetzt Angst hast Du bekommst wieder einen trotz Medis ... Also mir geht es so.

@Melly82

mein ständiger begleiter:( wie bekommst du das brennen wieder weg? bauchatmung nützt grad nix.

@Melly82

Mach mal Zielgrei hilft mir auch akut bei Schmerzen und KG

@Melly82

wat? zielgrei?

@Ypsilon

selbsthilfe bei rückenschmerzen. Kannst Du Dir bei Amazon bestellen. Und was mir auch hilft ist das Buch wenn die Angst kommt

@Melly82

da gibt es ne menge auswahl. gibts ein bestimmtes, was gut ist?

@Ypsilon

Roger Baker : wenn plötzlich die Angst kommt und Hans Greissing/Adriana Zillo : Zilgrei gegen Rückenschmerzen (sorry ohne ie ) ;-) Ich war auch schon in Psychotherapie aber das Buch frischt alles etwas auf wenns wieder schlimmer wird

@Melly82

ok, danke! schaden kann es ja nicht :)

@Ypsilon

eben. Hab ich mir dann auch gedacht, kann ja nicht schaden im Gegensatz zu viermal Diclo am Tag oder sowas ;-)

Das klingt ganz nach einer Blockade an der Wirbelsäule oder Brustrippe. Ich würde Dir einen Orthopäden empfehlen und bitte nicht auf die lange Bank schieben, sonst kommt noch eine Entzündung hinzu. Ich kenne diese Schmerzen, bin fast wöchentlich beim Orthopäden. Gute Besserung.

so, nachdem ich nun heute früh auch noch zwei eingeschlafene, kribbelnde finger hatte, bin ich zum orthopäden 'marschiert'. zwei rippen blockiert, 3 wirbel verkantet und noch irgendwas mit isg. du hattest also recht! ich kann wieder atmen:-))) danke für den hinweis!

@Ypsilon

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und das es Dir wieder besser geht.

Was möchtest Du wissen?