Woher kommen Zahnschmerzen beim Joggen?

6 Antworten

Vll. wird das Blut dann überall mit Hochdruck durchgepumpt? Also auch durch den Kopf und um den Kiefer herum. Könnte ich mir denken...

mir tun die schneidezähne weh, wenn ich beim laufen kalte luft/wind einatme. vor allem die kauflächen. das kommt davon, dass man verstärkt durch den mund einatmet. hier hilft 1x in der woche elmex gelee, gibt es in der apotheke.

ich glaube nicht, dass das an der kalten Luft liegt. Ich habe nämlich das gleiche Problem, nur war ich bei Hitze in fer Türkei joggen..

Beißt du die Zähne zusammen? Oder es ist einfach von der Anstrengung, Muskelkater. Du wirst es kaum glauben, meine Freundin und ich haben vom Gerätetraining für die Schultern am Anfang Zahn- oder Ohrenschmerzen bekommen.

ich denke das die zähne beim joggen kalt werden durch einatmen.ich habe das auch,ist so ein leichtes aber unangenehmes ziehen.mußt mal drauf auchten wie du einatmest.

Durch den steigenden Puls kann das auch vorkommen..der Blutdruck steigt..und Zähne schmerzen schon mal etwas...