Woher kommen diese Striemen an der Unterseite meines Oberschenkels?

Bild 1 - (Gesundheit, Arzt, Haut)

6 Antworten

Hallo!

Habe 20 kilo zugenommen(in ca.2 monaten), nach einem Klinikaufenthalt. War davor Untergewicht, jetzt normal.

Da haben wir schon den Grund  - Dehnungsstreifen. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Du bist wohl noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Gutes 2018

Leider hat das nichts mit "Aufstehabdrücken" zu tun. Das sieht sehr nach Dehungstreifen aus.

Die entstehen, wenn man schnell viel zu nimmt oder bei schnellem Wachstum oder auch bei Kraftsport. Das sind Risse im Gewebe, die leider auch bleiben. Sie werden mit der Zeit blasse, aber gehen nicht mehr weg. Leider.......

Wenn es dich etwas beruhigt. viele Menschen Männer wie Frauen ( Frauen auch sehr oft durch Schwangerschaften) haben das aus den o.g. Gründen.

Du wirst von einem Dämon heingesucht!

Okay nein Spaß das ist wahrscheinlich die Unterhose/Boxershort, das kennst du ja auch wenn du morgens aus dem Bett aufstehst und rote "Striemen" an den Händen und Armen hast, die von manchen Schlafpositionen ausgehen.

LG

Nico

Wenn man zu schnell zu nimmt und dan wieder abnimmt.. :) gleich wie wenn mann nach der schwangerschaft di hat weils di haut dehnt :) und dan wieder zurückzieht die gehen sehr schwer weg:/ leider

dehnungsstreifen. Übergewicht oder extremer gewichtsverlust oder muskelwachstum

Habe 20 kilo zugenommen(in ca.2 monaten), nach einem Klinikaufenthalt. War davor Untergewicht, jetzt normal.

@LochImMagen

davon kommt das wahrscheinlich

@haltderda

Sieht mir auch wie Dehnungsstreifen aus. Es ging zu schnell mit dem Zunehmen, evt. hast du auch die Haut nicht eingecremt oder geölt.

Du kannst nur darauf warten, dass die roten Streifen sich in silberfarbene Streifen verändern. Das bleibt dann, leider.