Woher kommen braune Flecken auf Fingernägeln?

3 Antworten

Rauchst du? Oder andere Nikotinhaltigen Medikamente etc?

Nein, ich rauche nicht. Medikamente nehme ich nur Ceterizin (wie auch immer man das schreibt) und Minisiston 20 fem

@0Nadiie0

Na dann bin ich mit meinem Wissen (bzw. Nichtwissen) am Ende. Trotzdem noch viel Glück :D

liegt nicht am Nikotin, sondern an den Stoffen in der Zigarette. Hatte auch solche Flecken, vor 2 Jahren bin ich dann auf E-Zigaretten mit ebenso Nikotin umgestiegen und nehme jetzt etwa die gleiche Menge Nikotin zu mir und die Flecken gingen  trotzdem weg.

@FarmerAustria

Na dann ist mein Gehirn etwas eingerostet D':

Die Flecken könnten sogenannte "Ölflecke" sein. Lies mal dazu im Net nach. Ich hatte das auch, habe mir aber nichts dabei gedacht. Nun, nachdem 3 Fingernägel verformt gewachsen sind wurde mir gesagt ich hätte eine Psoriasis (Schuppenflechte)... Was ich nicht wusst, die gibt es auch auf Finge- bzw. Fußnägeln...

Nachzuweisen ist das nicht so einfach. Trotzdem würde ich dir raten mal zu einer Hautärztin zu gehen.

nach dem a a nicht die Hände gewaschen?

Nein Scherz, haben die Fingernägel gewölbe Ausbuchtungen (runder geworden)

Nein, soweit ich das jetzt verstehe hat sich die eigentliche Form meiner Nägel nicht verändert.

@0Nadiie0

dann ist es kein Lungenkrebs, aber zumindest dürfte es was mit der Sauerstoffsättigung zu tun haben, würde diese Sättigung mal überprüfen lassen sowie ein Lungenröntgen machen.

@FarmerAustria

Ach so? Komisch. Na gut, wollte deshalb sowieso zum Onkel doc. Welcher empfiehlt sich? Hautarzt? Hausarzt?

@0Nadiie0

zuerst mal zum Hausarzt für das allgemine Blutbild, wenn dort kein Eisen- und/oder Niacinmangel festgestellt wird ab zum Lungenfacharzt.