Woher bekommt man eingelegte Präparate

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na du hast ja Fragen =)

meistens von Wildbiologischen Institutionen, zur Veranschaulichung- als Lehrmittel. Geschütze Tierarten und Verzollung kannst du vergessen- es sei denn du hast eine Sondereinfuhgenehmigung für ein bestimmtes Exemplar- andererseits wirds teuer ;)

Wenn du dich für solche Präparate interessierst, würd ich auch sagen schau mal im Antik-laden, oder frag in einer wildbiologischen Uni nach. Evtl haben sie dort viele Doppelt- Mehrfachaxemplare.

lg, jojo

Man kann sich so eine sammlung anlegen, an geschützte tierarten kommst du aber legal nicht ran. Falls du dir welche kaufen willst duch im internet oder auf flohmärkten danach. Um sowas selber anzulegen brauchst du einfach tote tiere, gläser und ein konservierungsstoff, ich meine aber formaldehyd zu besorgen könnte auch schwierig werden. Wenn du doch drankommst musst du aber bei bestimmten arten (zb reptilien) damit rechnen, dass die färbung der tiere erblasst. Stattdessen kannst du zur konservierung aber auch alkohol benutzen.

Berk . Kommt drauf an was , nicht etwa Foeten?

Wäre spannend aber die könnte ich nur zu Halloween rausstellen. Ansonsten wäre das ja markaber.

Was möchtest Du wissen?