Woher bekomme ich Glycerin?

6 Antworten

Ich vermute, dass Du nur wenig brauchst, dann ist die Apotheke die erste Wahl. Dort werden sie Dir auch die Lebensmitteltauglichkeit bestätigen können.

Ansonsten würde ich Dir den Shop hier empfehlen, der trägt nicht umsonst auch den Spitznamen "der schnelle Shop": www.behawe.com

Dort kosten 100ml (rein pflanzliches Glycerin!) 1,90€...

Nachtrag: Du solltest Glycerin mit dem Reinheitsgrad DAB (Deutsches Arzneimittelbuch) benutzen. Das sollte aber bei der Apothekenware obligatorisch sein...

Bekommst Du in der richtigen Qualität problemlos und auch relativ Preiswert in jeder Apotheke.In manchen Drogerien auch wenn sie Zutaten zur Kosmetikherstellung anbieten.Ob es Lebensmittel Tauglich ist steht dann auch drauf.

LG Sikas

Glycerin für ein Fondant.....hm...aber egal. Ja, das gibt es in der Apotheke. Vorher fragen ob du es dafür nutzen kannst. Ich würde kein Glycerin verwenden wollen......

Weshalb nicht?

@Annemaus85

Ich vermute das Unbehagen stammt von der teilweisen Gewinnung aus Erdöl. Bäh...

Deswegen würde ich auch eher zu der aus Pflanzen gewonnenen Variante neigen...

@DiplIngo

Ach na ja, das war vor ein paar Millionen Jahren auch mal pflanzlich. ;)

@Annemaus85

Au weiah, diese Argumentation könnte ich ja jetzt Hundehaufen und Nahrungsherstellung weiterführen. :oP

Als E422 für die Speisenzubereitung als Feuchtigkeitsbindemittel zugelassen. Siehe Wikipedia

Ich würde es mit CMC machen (das heißt dann blütenpaste) Anleitung: findest du bei YouTube bei sallystortenwelt

stink normales glycerin bekommst du für wenig geld in jeder apotheke. eine flasche kostet ca 5 euro.