Wogegen ist das medikament Medivitan N (als spritze)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir geben dieses Mittel bei Vitaminmangel oder bei Nervenbedingten Beschwerden. Außerdem eignet es sich als Aufbaukuren nach Operationen oder Frühjahrsmüdigkeit..... Sobald ich merke dass ich mich ausgelaugt fühle lasse ich mir auch einen Vitaminschub geben und es hilft sehr sehr gut

Zur Behandlung und Vorbeugung von Vitamin B6-, Vitamin B12- und Folsäuremängel, die nicht durch die Ernährung ausgeglichen werden können.

Vorsicht! Ich habe durch die Medivitan-Spritzen sehr schwere Akne bekommen (in Rückenbereich). Ich habe 6 Spritzen bekommen (2 mal in der Woche). Ich muss noch dazu sagen, ich habe noch nie Akne gehabt (ich bin 48). Das war so heftig, mein Rücken war übersät mit Pickel. Nie mehr Medivitan!!!

Medivitan N ist inzwischen nicht mehr im Handel. Das neue Fertigspritzenpräparat heißt nur noch "Medivitan".

Ich brauch die alle halbe Jahre und merke dann immer wieder, wie gut mir dieser Vitaminschub tut...!

nervenbedingte Systemerkrankungen (den ganzen Körper betreffende Erkrankungen) durch nachgewiesenen Mangel der Vitamine B1 und B6

Was möchtest Du wissen?