wofür ist creatine, was bewirkt das?

..... - (Fitness, Supplements, Creatin)

3 Antworten

Hallo! Nach einigen Tagen schon aber hast Du auch die nötigen Informationen??

Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.
    Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.
    Wirkung : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden.
    Nachhaltigkeit : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.
    Hinweis zur Wirkung : Creatin kann individuell auch wirkungslos sein. Es gibt nämlich so genannte Non Responder. Bei diesen handelt es sich um Menschen die von Natur aus über ein extremen Creatinspiegel verfügen, der Körper also viel Creatin bereit stellt. Eine zusätzliche Einnahme in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Pulver führt dann zur keiner merklichen Leistungssteigerung.

Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.< 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende.

Es ist eines der beliebtesten und wichtigsten Supplemts. Ich nehm z.B keine Proteinshakes weil ich alles über die Nahrung aufnehme was ich an Protein brauche (140-150g) aber creatin nehme ich wie auch sehr viele andere . Es macht dich stärker und du bist besser im Training und baust auch mehr Muskeln auf

nach wie vielen tagen oder wochen bemerkt man die wirkung?  oder bemerkt man das schon von anfang an?

danke  👍🏻

Merkt man relativ schnell manche schon nach 3-4 Tagen ladephase

Ja dumpledore hat recht ! Bei mir war es 3 Tage

Aller höchstens nach 6-7 Tagen wirst du die Wirkung spüren :)

danke an alle, dass ihr so hilfbereit seid und hilft 😜

👍🏻

dann werde ich jetzt ein paar tagen auf die wirkung abwarten

Lass das besser weg, das bewirkt fast gar nichts, außer das du Gewicht zunimmst und der Geldbeutel des Trainers stärker wird. Das bringst du mit eiweißreicher Kost viel besser und billiger hin. Kreatin hat Nebenwirkungen auf die Niere. Würde an deiner Stelle vorsichtig sein bei der Einnahme. Alles Gute

Ist gesundheitlich unbedenklich in normalen Dosen

@myliebling

Ich finde das immer wieder erstaunlich das solche Leute die keine Ahnung von Fitness haben behaupten das Kreatin nix bringt.
Durch Kreatin drücke ich 85kg auf der Bank statt sonst 65kg.
Durch Kreatin habe ich schon so einiges an Muskelmasse dazugewonnen.Also bitte über kein Supplement sprechen am besten nichtmal über den Sport sprechen wenn man 0 Ahnung davon hat!

@OsmanicPrince

(OsmaniPrinc). Gib bitte keine solche Kommentare ab. Diese Zusatzmittel sind leider nicht unbedenklich, vor allem wenn man sie falsch nimmt. Und wenn du nur 85 kg mit Kreatin drückst, dann ist der Beweis da, das es nichts bringt. Ich drücke ohne Kreatin 125 kg auf der Bank

Was möchtest Du wissen?