Wölbung am bauch durch situps, Fast schon pyramidenartig, wie kann ich das ausgleichen?
Hey, ich hab da ein kleines problem ich mach seit ca einem halben jahr Zuhause bissel sport mit hanteln und eben eigen Körper gewichts übungen....nur hab ich da ich ca 3-4 Monate nur situps gemacht habe mit der übung wo man die beine anhebt und wieder absenken lässt, und keine wirkliche seitenbauch Muskel übung gemacht habe. Hab ich jetzt so ne hässliche wölbung beim machen von situps oder allgemein schrägen positionen (mit anspannen) Hat das damit zutun, das ich zu viel Einseitige übungen gemacht habe oder weil ich zu viel Bauchfett habe :P? Aufjeden fall geht das eben alles in die mitte und an der seite geht alles weg, das sieht scheise aus, aber wenn ich stehe hab ich eine tolle Figur bin aufjedenfall zufrieden damit nur warum kommt diese Wölbung.....
Wisst ihr wie ich das ausgleichen kann? Übungen oder so :/ Danke für jeden Tipp
2 Antworten
Hallo!
nur hab ich da ich ca 3-4 Monate nur situps gemacht
Nicht gut wenn man Sport ohne das nötige Wissen macht. Nur sit-ups und Crunches ist nämlich ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen.
Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).
Trainiere komplex dann gleicht sich alles aus.
Und künftig mehr Angaben wie Alter und Geschlecht.
Naja erstens ist es dumm NUR den Bauch zu trainieren, weil du dadurch einen Rundruecken bekommst (Bauch beugt den Ruecken)
und 2tens weiss niemand hier was du mit Wölbung meinst.