Wölbung am bauch durch situps, Fast schon pyramidenartig, wie kann ich das ausgleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!



nur hab ich da ich ca 3-4 Monate nur situps gemacht 

Nicht gut wenn man Sport ohne das nötige Wissen macht. Nur sit-ups und Crunches ist nämlich  ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Trainiere komplex dann gleicht sich alles aus.

Und künftig mehr Angaben wie Alter und Geschlecht.


Naja erstens ist es dumm NUR den Bauch zu trainieren, weil du dadurch einen Rundruecken bekommst (Bauch beugt den Ruecken)
und 2tens weiss niemand hier was du mit Wölbung meinst.